Kärntner Kindermalschule bei
„Kunst am Abend“

Einmal im Jahr wird am Abend die Marktgemeinde Seeboden zur offenen Galerie und zieht zahlreiche Besucher auch aus dem Umland an. Ziel dieses Projekts ist es, der Bevölkerung und den Gästen einen zwanglosen Zugang zu allen Spektren des Kunstschaffens zu ermöglichen. Eingebunden in dieses Projekt sind unsere „Gastgeber“, zu denen die Marktgemeinde Seeboden, örtliche Hotels und Gasthöfe und zahlreiche Institutionen und Betriebe gehören, die uns für diesen Abend Räume zur Verfügung stellen.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Gelegenheit, sich Zeit zu nehmen, um zu schauen. 16 Aussteller:innen bespielen an 9 verschiedenen Orten das Zentrum von Seeboden. Gezeigt werden Malerei, Skulpturen, Fotografien, Zeichnungen und Installationen – und mittendrin der Standort Seeboden der Kärntner Kindermalschule!

Heuer zeigen Kinder im Alter von ca. 6-11 Jahren ihre Lieblingsfiguren aus „Buch und Film“ – zu sehen im ADEG Haller. In wöchentlichen Maleinheiten während eines Schuljahres entstehen viele Bilder, von denen ein Teil Ende Juni in der Jahresausstellung der Kindermalschule Seeboden gezeigt wird.

KUNSTAMABEND2023+ beginnt am Samstag, den 12. August um 17 Uhr. Die Ausstellungen sind bis 22.00 Uhr zu sehen. Am Sonntag, den 13. August, haben Sie von 17.00 bis 22.00 Uhr noch einmal die Möglichkeit, sich die Werke in künstlerischem Ambiente anzusehen.

Organisiert wird KUNSTAMABEND2023+ vom Verein Kultur.im.puls.
Alle Infos unter: https://www.kunst-am-abend.at