Jährlich lädt die Servicestelle der Kärntner Kindermalschule zum Vernetzungstreffen aller aktiven Malbegleiter:innen. Dieses Jahr wurde zudem Gerda Madl-Kren und Hildegard Griesser für ihren unglaublichen Einsatz für die Kärntner Kindermalschule gedankt.

Am Donnerstag, den 06. Juli 2023, fand das jährliche Vernetzungstreffen der Kärntner Kindermalschule statt. Die aktiven Malbegleiter:innen wurden von der Servicestelle der Kärntner Kindermalschule, vertreten durch Doris Rottermanner, pädagogische Mitarbeiterin im Kärntner Bildungswerk, zu einem Austausch über das vergangene Malschuljahr, Praxiserfahrungen und -herausforderungen sowie zur Klärung organisatorischer Fragen eingeladen. Gegenseitiges Lernen stand dabei immer an oberster Stelle.

Es war beeindruckend, mit welcher Begeisterung und Leidenschaft die einzelnen Standorte von ihren Erlebnissen berichteten und wie kreativ, ressourcen- und lösungsorientiert die Arbeit mit den Malschulkindern gestaltet wird.

Der Nachmittag wurde zudem genutzt, um den langjährig Engagierten und für den Aufbau der Kärntner Kindermalschule Hauptverantwortlichen Gerda Madl-Kren und Hildegard Griesser mit einer Ehrenurkunde für ihren unglaublichen Einsatz zu danken. Marlies Wieser und Christina Fischer-Kienberger übernahmen die Fackel als pädagogisches Leitungsteam, um das Fortbestehen und die Weiterentwicklung der Kärntner Kindermalschule zu sichern.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an alle freiwilligen Malbegleiter:innen, Botschafter:innen und Unterstützer:innen der Kärntner Kindermalschule, die unzählige Stunden ehrenamtlich in den Dienst der Kindermalschule für unsere Kinder stellen. IHR SEID GROSSARTIG!!!“, so Doris Rottermanner.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Vernetzungstreffen ein voller Erfolg war und die Kärntner Kindermalschule mit neuen Ideen und vielen motivierten Malbegleiter:innen in die Zukunft blickt.|

Sie wollen ebenfalls Teil der Kärntner Kindermalschule werden?
Dann lassen Sie sich unverbindlich unter kima@kbw.co.at für die nächste Ausbildung zur Malbegleitung vormerken. Wir informieren Sie umgehend, sobald ein Termin und Programm feststehen.