Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Die Kärntner Kindermalschule wächst!

Neuer Standort in der Mittelschule Finkenstein

ab 08. November jeden Dienstag von 16:00 – 17:30 Uhr

Die Kärntner Kindermalschule bietet an unterschiedlichen Standorten ein bewährtes Programm, in dem in freier Form bildnerische Ausdrucks- mittel praktisch erkundet, entdeckt und geübt werden können.

Die Malschulkinder – Volksschulkinder zwischen 6 und 10/11 Jahren – treffen sich schuljahrsbegleitend wöchentlich zum festen Termin. Jedes Kind malt in seinem eigenen Rhythmus und wählt Thema, Farben und Formen selber aus.

Malbegleiter:innen wechseln Papier, stellen Farben bereit und stehen vor allem mit Anregung, Ermutigung, Aufmerksamkeit und Hilfe bei maltechnischen Schwierigkeiten zur Seite. Frei von Leistungsdruck geht es einzig und allein um das momentane Erlebnis. Nicht das Bild als Endprodukt steht damit im Vordergrund, sondern der Entstehungsprozess und die Freude am Malen.

Semesterbeitrag: € 90,-

50% Ermäßigung für Kelag PlusClub- Kund:innen im Herbstsemester 2022/23