Die Malwerkstatt Seeboden – einer der Standorte der Kärntner Kindermalschule – zeigt Werke, die von den Malschulkindern im letzten Semester erstellt wurden und lädt recht herzlich zur Werkschau ein! Ganz unter dem Motto: 𝐊𝐥𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐊𝐮̈𝐧𝐬𝐭𝐥𝐞𝐫:𝐢𝐧𝐧𝐞𝐧 𝐠𝐚𝐧𝐳 𝐆𝐑𝐎𝐒𝐒!

Freitag, 24. Juni 2022
Kärntner Kindermalschul-Standort
𝐌𝐚𝐥𝐰𝐞𝐫𝐤𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭 𝐒𝐞𝐞𝐛𝐨𝐝𝐞𝐧
Kunsthaus Seeboden (Foyer)

Die Ausstellung ist am Samstag, dem 25. Juni 2022 von 10 – 13 Uhr und von 15 – 19 Uhr geöffnet.

Die Kärntner Kindermalschule ist ein Angebot zur umfassenden Entwicklung unserer Kinder, das ebenso wichtig ist wie beispielsweise sportliche oder musikalische Früherziehung.

Sie bietet ein bewährtes Programm für Kinder im Volksschulalter; hier können sie frei von Leistungsdruck und Erfolgszwang bildnerische Ausdrucksmittel praktisch erkunden, entdecken und üben. Sie möchte kreative zeichnerische, malerische und gestalterische Potentiale entdecken, aufbauen und nachhaltig fördern.

In den Malwerkstätten der Kärntner Kindermalschule treffen sich schuljahrsbegleitend allwöchentlich zum festen Termin die Malschulkinder – zwischen 6 und 10/11 Jahren – zum Malen, begleitet und ermuntert von unseren Malbegleiter:innen, denen diese Art kreativer Arbeit Freude macht und am Herzen liegt.

Kontakt: